Merkendorf – Erlebnisspielplatz

Teile diesen Beitrag auf Social Media

Der Erlebnisspielplatz in Merkendorf bei Gunzenhausen ist einfach Weltklasse! Dieser tolle Spielplatz ist super abwechslungsreichen und definitiv einen Ausflug wert. Das Beste: Er ist meiner Meinung nach nicht so überlaufen, wie manch anderer großer Spielplatz.

Außreichend Schatten, Wiesen, Wasserspielplatz, eine tolle Rutsche usw. usw. Das ist der Erlebnisspielplatz in Merkendorf.

Für Kinder jeden Alters gibt es was zu entdecken. Natürlich ist das Highlight der Wasserspielplatz mit Wasserpumpe und verschiedenen Becken, die befüllt werden wollen. Dazu gibt es Sand und Eimer. Sollten Eure Kids eher auf Klettern oder kleine Spielhäuschen stehen – auch kein Problem. Gibt es ebenfalls dort!

Als wir da waren, war immer ein Sonnensegel über dem Wasserspielbereich, denn ohne würde die Sonne doch sehr stark brennen. Es gibt viele Sitzmöglichkeiten ringsherum auch mit ausreichend Schatten. Da kann auch die Decke problemlos ausgelegt werden.

Wir waren immer an Wochenende dort und es war nie voll. Ganz im Gegenteil. An einem herrlichen Sommertag waren wir sogar fast alleine vor Ort.


Natur-mit-Vier.de - Patrick Stamm (Blogger)

Mein Tipp

Wenn Ihr schon mal in der Gegend seid, dann macht doch direkt einen Abstecher zum Altmühlsee. Dort gibt es ebenfalls einen tollen Spielplatz und natürlich auch diverse Strände und weitere Aktivitäten. Allerdings wird es an Wochenende doch relativ voll.


Inventar

  • Großer Rutschturm
  • Wasserspielplatz mit Pumpe und mehreren Becken
  • Stehwippe
  • kleine Wippen
  • Klettertürme
  • Kletterwand
  • Sandkasten
  • mehrere Spielhäuser

Parken

Direkt neben dem Spielplatz ist ein kleiner Parkplatz, auf dem 5 Autos Platz finden. Dort haben wir immer einen Platz bekommen.


Passende Links (Bad Wörishofen – Spielplatz im Ostpark)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.