Altmühltal

Wandertour, Spielplatz oder anderes Abenteuer mit Kindern im Altmühltal & Umgebung gesucht? Dann hier klicken!

Markt Pleinfeld – Sandbockelweg

Markt Pleinfeld – Sandbockelweg

Altmühltal
Der Kinderwanderweg in Markt Pleinfeld hat nicht nur einen außergewöhnlichen Namen, er ist auch etwas besonderes. Die großen und keinen Entdecker erwarten unter anderem viele Infos zur Natur und Sandgeschichte, mehrere Spielstationen, Bänke zur Rast, ein Insektenhotel, ein Kettenschaukel, ein Galileopendel usw. (mehr …)
Mandlfeld – Spielplatz in Graben

Mandlfeld – Spielplatz in Graben

Spielplätze, Altmühltal
Toller kleiner und neuer Spielplatz in einem Neubaugebiet von Graben (bei Treuchtlingen). Es gibt viel zu entdecken und zu erkunden. Besonders gut hat uns das tolle große Klettergerüst gefallen, das aus verschiedenen Ebenen besteht. Allerdings sollten Eure Kinder gut Klettern können und schon etwas größer sein. (mehr …)