Allgäu

Tolle Trips mit Kids – Wandern, Spielplätze und Abenteuer mit Kindern im Allgäu.

Roßhaupten am Forggensee – Drachenweg

Roßhaupten am Forggensee – Drachenweg

Allgäu, Aktuell, Highlights
Wer einen schönen, aber auch kurzen Wanderweg mit seinen Kids sucht, der ist beim Drachenweg in Roßhaupten genau richtig. Das Schöne: Man kann eine schwierige Variante oder leichte Variante wählen. In jeden Fall würde ich den Weg nicht mit dem Kinderwagen versuchen - in beiden Varianten gibt es einen Engpass der schwierig zu überwinden sein dürfte. Weiterlesen
Oy-Mittelberg – Panoramaweg

Oy-Mittelberg – Panoramaweg

Allgäu, Highlights
Der Panoramaweg in Oy-Mittelberg ist wahrlich kein Geheimtipp (es war an diesem Tag ziemlich viel los), dennoch bietet er für Familien und Naturliebhaber unheimlich viele Highlights. Die Strecke (die man unterschiedlich gehen kann) ist für alle Altersstufen geeignet und somit auch für Familien mit ganz kleinen Kids (also auch mit Kinderwägen) zu empfehlen. Weiterlesen
Lengenwang – Kleeblattweg (Mühlenrunde)

Lengenwang – Kleeblattweg (Mühlenrunde)

Allgäu
Rund um Lengenwang gibt es eine Vielzahl von Wegen, den sog. Kleeblattwegen. Wir haben uns für den Mühlenweg entschieden, der knapp 4,4 km lang ist. Der breite Weg führt ohne Steigungen zwischen Weiden und Wiesen einmal aus Lengenwang heraus Richtung Albisried (Nachbarort) und dann wieder zurück nach Lengenwang. Landschaftlich ist der Weg sehr schön und ruhig - mit wunderschönen Ausblicken in Richtung Berge. Wer aber Action und Erlebnisse für sich und seine Kids sucht, der ist hier fehlt am Platz. Positiv muss man aber erwähnen, das dieser Weg absolut kinderwagentauglich ist und sogar eine Anreise per Bahn möglich wäre, da Lengenwang einen eigenen Bahnhof besitzt. Der Weg ist als netter Spaziergang geeignet, wandern ist anders ;-) Strecke und Zeit Wir haben für die...