Allgäu

Klickt hier, um meine besten Ausflugstipps mit Kindern für das Allgäu zu finden.

Rottenbuch – Paffenwinkler Milchweg

Rottenbuch – Paffenwinkler Milchweg

Allgäu, Neu
Der Pfaffenwinkler Milchweg bei Rottenbuch ist für Familien mit kleinen Kindern perfekt geeignet. Kinderwagentauglich, Stationen zum Ausprobieren und Entdecken und ein Spielplatz mit toller Einkehrmöglichkeit (Schönegger Käse-Alm). Herz was willst du mehr! (mehr …)
Roßhaupten am Forggensee – Drachenweg

Roßhaupten am Forggensee – Drachenweg

Allgäu, Highlights
Wer einen schönen, aber auch kurzen Wanderweg mit seinen Kids sucht, der ist beim Drachenweg in Roßhaupten genau richtig. Das Schöne: Man kann eine schwierige Variante oder leichte Variante wählen. In jeden Fall würde ich den Weg nicht mit dem Kinderwagen versuchen - in beiden Varianten gibt es einen Engpass der schwierig zu überwinden sein dürfte. (mehr …)
Oy-Mittelberg – Panoramaweg

Oy-Mittelberg – Panoramaweg

Allgäu, Highlights
Der Panoramaweg in Oy-Mittelberg ist wahrlich kein Geheimtipp (es war an diesem Tag ziemlich viel los), dennoch bietet er für Familien und Naturliebhaber unheimlich viele Highlights. Die Strecke (die man unterschiedlich gehen kann) ist für alle Altersstufen geeignet und somit auch für Familien mit ganz kleinen Kids (also auch mit Kinderwägen) zu empfehlen. (mehr …)