Schwaben

Tolle Trips mit Kids – Wandern, Spielplätze und Abenteuer mit Kindern in Augsburg & Schwaben.

Thannhausen – Naturerlebnispfad Hansenhohl

Thannhausen – Naturerlebnispfad Hansenhohl

Schwaben, Aktuell
Der Naturerlebnispfad Hansenhohl in Thannhausen ist ein echtes Abenteuer für Groß und Klein. Es geht durch ein schmales Bachtal mit viel Wald, auf und ab mit vielen schmalen Treppen und auf engen verschlungenen Wegen. Wer Lust hat, kann auch eine Krimi-Tour mit dem Smartphone dort machen. Für unsere Kids ein richtig toller, aber leider leider auch kurzer Weg. Weiterlesen
Neusäß-Hainhofen – Waldlehrpfad

Neusäß-Hainhofen – Waldlehrpfad

Schwaben
Der Hauser-Wald scheint kein echter Geheimtipp zu sein, da wir dort sehr viele Leute getroffen haben, der Waldlehrpfad der Stadt Neusäß in Hainhofen allerdings schon. Er ist definitiv nichts für Kinder- oder Bollerwägen. Bei unserem ersten Besuch 2020 haben wir den Fehler gemacht einen Bollerwagen mitzunehmen. Am Ende hab ich diesen mehr getragen, als gezogen (aber das ist eine andere Geschichte). Weiterlesen