München – Wildpark Poing

Teile diesen Beitrag auf Social Media
IMG 20190721 111531


Der Wildpark Poing ist ein toller Ort für Jung und Alt. Es gibt richtig viele Tiere und der Abenteuer Spielplatz ist für Kinder ein wahres Paradies. Wir waren schon mehrere Male dort und fanden es immer klasse. Wobei hier nicht die Wanderung im Mittelpunkt steht, hier ist eher der Weg das Ziel bzw. der Spielplatz.

Ganz neu gibt es auch den genialen Wasserspielplatz, der bei warmen Wetter zur Wasserschlacht einlädt.

Die Preise sind für eine 4-köpfige Familie nicht ganz so günstig. Wir haben 38 Euro ohne Ermäßigungen bezahlt. Dafür kann man den ganzen Tag im Park verbringen und sich auch die Greifvogelflüge ansehen.

Es gibt auch einen Imbiss im Park, bei dem man das Nötigste zu essen bekommt. Ich rate euch aber selber ein Picknick mitzubringen, die vielen Bänke mit Tischen laden dazu ein.


Infos zum Park/Spielplatz

Wie schon in der Kurzbeschreibung geschrieben ist der Weg eher mit dem Rundgang durch einen Zoo zu vergleichen, als mit einer Wanderung. Direkt nach der Kasse kommen die Meerschweinchen ehe sich der Weg durch den Wald schlängelt. Hier wartet auch schon freilaufendes Wild, dass einem auch gerne mal die Futtertüte aus den Händen reißt. Kleinere Kinder sollte hier eher in den Kinderwagen oder auf den Arm.

Je nach Anzahl an Besuchern wird es auf den Wegen zum Abenteuerspielplatz auch schon mal sehr voll und eng. Da ist Stau inklusive Rehen und Böcken vorprogrammiert.

Im weiteren Verlauf des Weges kommt man dann an Kaninchen und Teichen mit Gänsen und Enten vorbei, bis man schließlich bei den Waschbären und der großen Picknickwiese steht. Der Abenteuerspielplatz beginnt dort ebenfalls.

Entweder geht man nun direkt auf den Spielplatz oder macht noch einen Bogen zu den Greifvögeln, Bären, Ponys usw.


Natur-mit-Vier.de - Patrick Stamm (Blogger)

Mein Tipp

Der Wildpark in Poing ist ein echter Hotspot, daher auch gut besucht. An sonnigen Sommerwochenenden ist da natürlich die Hölle los. Ich würde Euch raten unter der Woche in den Wildpark zu gehen. Dann habt Ihr vermutlich auch mehr Platz auf dem tollen Wasserspielplatz.


Parken

Ihr könnt kostenlos und direkt vor dem Wildpark Poing parken. Alternativ sind einige andere Parkplätze an der Hauptstraße ausgeschildert.


Bewertung

Kinderwagentauglichkeit
Action/Spaß
Natur
Bänke/Rastplätze
Gesamtbewertung

Weitere Fotos und Impressionen


Passende Links (München – Wildpark Poing)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.