Bad Wörishofen – Spielplatz im Ostpark

Teile diesen Beitrag auf Social Media

Der Spielplatz im Ostpark in Bad Wörishofen ist richtig schön. Weitläufig und auch für größere Kinder, dank Fussball-, Basketball- und Beach-Volleyball-Feld geeignet. Außerdem gibt es noch eine coole Kletterwand und der Skatepark darf man auch nicht vergessen.

Wenn Eure Kids schon mit Rädern oder Rollern fahren können, dem sei gesagt, dass die Wege im Ostpark größtenteils geteert sind und gut befahren werden können. Da kann man auch mal einen Abstecher an den großen Teich machen, oder zur Kneipp-Anlage.

Ansonsten gibt es auf dem Spielplatz alles was das Herz begehrt. Diverse Schaukeln, Klettertürme (die mit Brücken verbunden sind), Wippen und vor allem einen genialen Turm mit langer Rutsche. Der Sandspielplatz für die ganz kleinen darf auch nicht fehlen. Insgesamt gibt es viel Rasen, auf dem man seine Decke wunderbar ausbreiten kann. Wie übrigens im gesamten Ostpark.

Jetzt kommt aber noch ein kleines ABER: Es gibt nicht so viele Schattenplätze. Die Kletterwand und der Sandspielplatz sind schattig gelegen – das war es dann aber auch schon fast. Als wir dort waren, war aber genügend Platz vorhanden. Wenn es mal voll ist, kann das schon anders sein. Was wir auch leider feststellen mussten: Die Wasserpumpe war nicht an oder defekt – da war natürlich die Enttäuschung bei meinen Kids groß.


Natur-mit-Vier.de - Patrick Stamm (Blogger)

Mein Tipp

Wer noch gut 20 Minuten weiter Richtung Süden fährt, der sollte Kaufbeuren den Wertachauen einen Besuch abstatten. Dort gibt es nicht nur einen Wasserspielplatz, sondern auch einen kleinen, aber feinen Naturerlebnispfad. Außerdem viel Schatten und immer eine leichte Brise von der Wertach.


Inventar

  • Großer Rutschturm
  • diverse Schaukel (auch kleinkindgeeignet)
  • Stehwippe
  • kleine Wippen
  • breite Hangrutsche
  • Klettertürme
  • Kletterwand
  • Wasserpumpe (ACHTUNG: sie scheint defekt oder außer Betrieb zu sein!)
  • Sandkasten
  • Klettergerüst mit Wippfunktion
  • Basketballfeld
  • Beach-Volleyballfeld
  • Skaterbahn
  • kleines Fussballfeld mit Toren

Parken

Ich hab auf Google nach einem offiziellen Parkplatz gesucht, aber leider nichts gefunden. Wir haben daher im Wohngebiet (Zugspitzstraße) nebenan geparkt. Vorteil: Man kommt direkt nach dem Parkeingang am Spielplatz vorbei.


Passende Links (Bad Wörishofen – Spielplatz im Ostpark)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.