Oy-Mittelberg – Spielplatz Hochgebirgsklinik Mittelberg

Teile diesen Beitrag auf Social Media

Wer den Panoramaweg in Oy-Mittelberg kennt, der kennt auch diesen Spielplatz direkt an der Hochgebirgsklinik Mittelberg. Hier ist Kletterspaß garantiert.

Der Spielplatz “Park der Sinne” bietet viel Schatten, aber auch viel Sonne und ist für kleine Kletterkünstler genau das Richtige. Baumstämme mit gespannten Seilen und großen Klettersteinen laden zum tollen und klettern ein. In der Mitte wartet außerdem ein Kletternetz.

Toll ist auch die große und lange Rutsche, die aber auch ziemlich schnell ist (zumindest, wenn sie sauber ist) – da kann es am Ende auch mal einen Abflug geben. Für die kleineren Kids gibt es eine kleine Kunststoff-Rutsche und natürlich Sand.

Die Eltern finden viele Sitzmöglichkeiten und auch das ein oder andere Plätzchen zum Sonnen. Gleichzeitig gibt es aber trotzdem genügend Schatten. An heißen Tagen kann man sich also auch etwas unter Bäume zurückziehen.

Fluch und Segen zugleich, ist der kleine Wasserlauf. Auf der einen Seite der Wiese tritt aus mehreren Rohren Wasser aus. Dieses lädt natürlich zum Spielen ein, leider ist die Menge doch ziemlich begrenzt. An heißen Tagen dennoch ganz nett. Warum schreibe ich “Fluch”? Das Wasser läuft nicht irgendwo ab oder wird in einen Wasserlauf gebracht, sondern läuft in die große Wiese. Daher ist immer Matschalarm angesagt.

Ein Highlight ist das etwas versteckte, aber riesige Baumhaus, das vermutlich zur Klinik gehört. Dennoch haben meine Kinder es direkt erklommen. Für ganz kleinen Kids ist es aber meiner Meinung nach nicht geeignet. Am besten Ihr geht beim ersten Besuch einfach mal mit dorthin.

Und sonst so? Es gibt eine Torwand und eine schöne Schaukel mit tollem Bergpanorama-Ausblick.


Natur-mit-Vier.de - Patrick Stamm (Blogger)

Mein Tipp

Ihr müsst NATÜRLICH unbedingt den tollen Panoramaweg gehen, den ich auch im Blog vorstelle. Dieser lässt sich wunderbar mit dem Spielplatz und einer kleinen Pause verbinden.

Wenn euch der Panoramaweg Oy-Mittelberg doch zu lang sein sollte, lässt sich dieser auch kürzer gestalten – Ihr müsst dann aber ein Stück zu Fuß zum Spielplatz an der Hochgebirgsklinik laufen.


Inventar

  • Große Rutsche
  • Kleine Rutsche
  • Große Schaukel
  • Viele Holz-Klettergerüste
  • Klettersteine
  • Kleiner Wasserlauf
  • Sand
  • Riesen-Baumhaus
  • Bänke zum Sitzen
  • Kletternetz
  • Torwand

Parken

Solltet Ihr mit dem Auto kommen, würde ich euch einen der Wanderparkplätze in Mittelberg empfehlen. Direkt an der Klinik dürfen meiner Meinung nach nur Besucher und Patienten parken.


Passende Links (Bad Wörishofen – Spielplatz im Ostpark)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.