Lengenwang – Kleeblattweg (Mühlenrunde)

Teile diesen Beitrag auf Social Media
IMG 20201122 175804 114


Rund um Lengenwang gibt es eine Vielzahl von Wegen, den sog. Kleeblattwegen. Wir haben uns für den Mühlenweg entschieden, der knapp 4,4 km lang ist. Der breite Weg führt ohne Steigungen zwischen Weiden und Wiesen einmal aus Lengenwang heraus Richtung Albisried (Nachbarort) und dann wieder zurück nach Lengenwang. Landschaftlich ist der Weg sehr schön und ruhig – mit wunderschönen Ausblicken in Richtung Berge. Wer aber Action und Erlebnisse für sich und seine Kids sucht, der ist hier fehlt am Platz. Positiv muss man aber erwähnen, das dieser Weg absolut kinderwagentauglich ist und sogar eine Anreise per Bahn möglich wäre, da Lengenwang einen eigenen Bahnhof besitzt.

Der Weg ist als netter Spaziergang geeignet, wandern ist anders 😉


Strecke und Zeit

Wir haben für die Strecke von 3,0 km ca. 0,75 Std. (ohne Pause) gebraucht.


Wanderung und Strecke

Der Weg startet am Bahnhof in Lengenwang und führt euch an der Hauptstraße entlang nach Albisried. Dort geht es Stück durch das Dorf und dann wieder zurück über Feldwege mit Schotter nach Lengenwang. Echte Stationen für Kids gibt es hier eigentlich nicht.


Natur-mit-Vier.de - Patrick Stamm (Blogger)

Mein Tipp

Wer mit dem Kinderwagen unterwegs ist, der ist in Lengenwang genau richtig. Alles flach, ohne Steigungen oder schwierige Passagen.


Parken

Ihr könnt kostenlos und direkt neben dem Bahnhof von Lengenwang parken. Platz ist hier genug vorhanden.


Bewertung

Kinderwagentauglichkeit
Action/Spaß
Natur
Bänke/Rastplätze
Gesamtbewertung

Weitere Fotos und Impressionen


Tour auf komoot.de verfolgen



Passende Links (Lengenwang – Kleeblattweg (Mühlenrunde))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.