Aktuell

Thannhausen – Naturerlebnispfad Hansenhohl

Thannhausen – Naturerlebnispfad Hansenhohl

Schwaben, Aktuell
Der Naturerlebnispfad Hansenhohl in Thannhausen ist ein echtes Abenteuer für Groß und Klein. Es geht durch ein schmales Bachtal mit viel Wald, auf und ab mit vielen schmalen Treppen und auf engen verschlungenen Wegen. Wer Lust hat, kann auch eine Krimi-Tour mit dem Smartphone dort machen. Für unsere Kids ein richtig toller, aber leider leider auch kurzer Weg. Weiterlesen
Roßhaupten am Forggensee – Drachenweg

Roßhaupten am Forggensee – Drachenweg

Allgäu, Aktuell, Highlights
Wer einen schönen, aber auch kurzen Wanderweg mit seinen Kids sucht, der ist beim Drachenweg in Roßhaupten genau richtig. Das Schöne: Man kann eine schwierige Variante oder leichte Variante wählen. In jeden Fall würde ich den Weg nicht mit dem Kinderwagen versuchen - in beiden Varianten gibt es einen Engpass der schwierig zu überwinden sein dürfte. Weiterlesen